Vorgehensweise

I) Analyse

Am Anfang jeder Beratung steht die Kurzanalyse. Alle vorhandenen und relevanten Ist-Daten und Reports aus der Finanzbuchhaltung, der Kostenrechnung und dem Controlling werden gesammelt und ausgewertet. Daneben fließen Daten aus weiteren Unternehmensbereichen, wie dem Vertrieb, der Produktion oder dem Personalwesen in die Analyse ein.

II) Konzeption

Auf Basis der Erkenntnisse aus der Kurzanalyse wird ein Konzept erstellt, nach dem die Stärken weiter auszubauen und die Schwächen so schnell wie möglich abzustellen sind.

III) Umsetzung

Zusammen mit der Geschäftsführung und den Mitarbeitern im Unternehmen werden anschließend die geplanten Maßnahmen direkt umgesetzt.

IV) Begleitung

Mit der Umsetzung einher geht die laufende und nachhaltige Betreuung des Unternehmens und seiner Mitarbeiter. Unseren Kunden stellen wir in dieser Phase Werkzeuge und Know-how zur Verfügung, mit dem sie sich ständig und längerfristig weiter entwickeln können.